Ein Jahr Buchheim Museum

Am Sonntag, 26.05.2002, feiert das Buchheim Museum sein einjähriges Bestehen.

14.00 Uhr
Lothar-Günther Buchheim begrüßt den Besucher des Jahres. Dieser und 9 nachfolgende Besucher erhalten signierte Kataloge und Bücher von Lothar-Günther Buchheim.

15.00 - 16.00 Uhr
Standkonzert der Bernrieder Blaskapelle vor dem Buchheim Museum.

12.00 - 18.00 Uhr
Große Tombola mit vielen Preisen: Bücher von Lothar-Günther Buchheim, Bildbände und Romane, Kunsthandwerk und vieles andere mehr. Erster Preis: Freifahrt für 2 Personen bei einer unserer Mondscheinfahrten mit dem neuen Museumsschiff "Phantasie" zum Buchheim Museum mit Sonderabendführung durch die Sammlungen und Buffet.

Unser Tipp
Machen Sie mit dem neuen Museumsschiff "Phantasie" einen Ausflug ins Buchheim Museum! Nutzen Sie das neue "MVV-BuchheimMuseum-Ticket" (Euro 18,00)! Es ist an allen Automaten im S- und U-Bahn-Bereich München erhältlich und schließt ein: MVV + DB-Regionalzüge zwischen München und Bernried + Bayer. Seenschifffahrt (Museumsschiff "Phantasie") + RVO-Buslinie 9614 + Museumseintritt. Informationen zum Fahrplan des Museumsschiffes: Bayer. Seenschifffahrt, Tel.: 08151/12023.

Das Buchheim Museum ist von April bis Oktober Sa, So und an Feiertagen von 10 - 20 Uhr und Mo bis Fr von 10 - 18 Uhr geöffnet.

Wir danken Piper Verlag München, Verlagsgruppe Random House, Buchverlage Langen-Müller Herbig, Bayerische Seenschifffahrt, Kokon GmbH, ART Glas, Glashütte Freiherr von Poschinger, Café Höflinger, Hotel Marina, Hotel Seeblick, Gasthof März

Pressestelle Buchheim Museum