Geburtstagfest: Ein Jahr Buchheim Museum

Knapp über 280.000 Besucher im Eröffnungsjahr!

Lothar-Günther Buchheim und Frau Diethild begrüßten zur Jahresfeier des Buchheim Museums, am 26. Mai 2002, ihre Museumsgäste persönlich. Die Besucherin des Jahres, Miriam Lorber aus München - sie war der 281910. Besucherin seit Eröffnung im vergangenem Mai - erhielt von Lothar-Günther Buchheim ein signiertes Exemplar der Luxusausgabe seiner "Tropen in Feldafing". Auch neun nach ihr kommende Besucher, darunter Gäste aus Budapest, Leipzig, München und Paris, durften sich über signierte Bücher von Lothar-Günther Buchheim freuen.

Allein am Sonntag strömten über 1.300 Besucher ins Buchheim Museum. Nach einem Rundgang durch die Sammlungen, erfreuten sich viele am Standkonzert der Bernrieder Blasmusik oder zogen mit Gewinnen der Großen Jubiläumstombola von dannen. Das neue Museumsschiff, die "Phantasie", war bis auf den letzten Platz besetzt.

Lothar-Günther Buchheim
mit der Besucherin des Jahres (links).
Foto: W. Englisch

Die neun Gewinner mit der Besucherin
des Jahres vor dem Museum.
Fotos: W. Englisch