Blätterbilderworkshop

Samstag, 17. Mai 2003, von 14.00 bis 16.30 Uhr

Zu Ditti Buchheims Blättermenagerie für Kinder ab 7 Jahren

Rasch in unser Programm eingeschoben, weil Bäume, Büsche, Hecken, Wiesen und Felder dieses Jahr wie verrückt blühen ...

Habt ihr euch schon mal die Blätterbilder von Ditti Buchheim genau angesehen? Ihr werdet staunen, welche Arten von Blättern sie gesammelt und was sie daraus gemacht hat! Dann suchen wir im Museumspark zwischen verwunschenen Teichen und dem schilfumgürteten Seeufer Blätter, Halme und Blüten (falls ihr schon schöne Blüten und Blätter im Garten oder sonst wo gefunden habt, bitte mitbringen). Wenn genügend Material beisammen ist, zeigt euch Gabi Hüttl, wie ihr selber eure eigenen Blätterkreationen machen könnt. Was für tolle Fensterbilder beim letzten Blätterworkshop herausgekommen sind, seht ihr auf der Kinderseite unserer Homepage.

Begrenzt auf 12 Kinder. Anmeldung Tel. 08158-997050 oder Fax 08158-997061. Teilnahmegebühr pro Kind einschl. Museumseintritt und Material EUR 10,-

Kuratorin des Buchheim Museum