Auf den Spuren des Malers Lothar-Günther Buchheim

Spaziergang am Sonntag, dem 19.Oktober 2003

Am Sonntag, dem 19.Oktober 2003 startet um 15 Uhr vor der Villa Maffei der rund einstündige Spaziergang im Rahmen unserer Ausstellung Lothar-Günther Buchheim. Der Maler (Villa Maffei, 82340 Feldafing, Seestraße 4, Samstag bis Sonntag 14 - 18 Uhr).

Gebühr pro Person: EUR 6,- (ohne Ausstellungseintritt).
Anmeldung: Tel. 08158-997050.

Winfried Englisch führt Sie zu Buchheims Malplätzen im Lenné'schen Park in Feldafing, der gerade jetzt in den schönsten herbstlichen Farben erglüht. Hier war es, wo Buchheim nach der Rückkehr von seiner Reise durch die Südsee und den Pazifik "seine" Tropen entdeckte, und im Herbst 1972 seine farbintensiven Aquarelle gemalt hat: "Die Tropen von Feldafing".

Dr. Clelia Segieth, Kuratorin des Buchheim Museum

Lothar-Günther Buchheim, Moorlandschaft bei Feldafing, 1968, Aquarell u. Tusche, © Buchheim Stiftung.