Dritter Jahrestag des Buchheim Museums

Feier am Samstag, 22.05.2004, ab 10 Uhr

Zur Feier des dreijährigen Bestehens des Buchheim Museums dreht sich bei uns am 22. Mai 2004 alles um die Zahl DREI:

Um Punkt 10 Uhr, wenn das Buchheim Museum geöffnet wird, erhalten die ersten 30 Museumsbesucher, die eine Eintrittskarte lösen, jeweils ein Präsent.

Als Geschenke liegen unter anderem bereit:

• Bücher und Kataloge von Lothar-Günther Buchheim oder zum Museum, seinen Sammlungen und Sonderausstellungen

• Gutscheine für unsere"Mondscheinfahrten" mit dem Museumsschiff "Phantasie" oder für die erste "Sommernachtsfahrt" (beide Veranstaltungen inkl. abendlicher Sonderführung durchs Museum und Verköstigung)

• Museumsplakate und andere Drucksachen

• Gutscheine für die Teilnahme an einem der Kurse der "Werkstatt im Buchheim Museum"

• schöne kunsthandwerkliche Produkte aus dem Sortiment unseres Museumsladens

Bei schönem Wetter

werden an drei Ständen ab 12 Uhr vor dem Museum angeboten:

• köstliche "Auszogne" (Schmalznudeln), die von der Bernriederin Rosina Mayerhofer frisch herausgebacken werden

• Bier und nichtalkoholische Getränke

• Café

Bei schönem Wetter

spielen vor dem Museum ab 14 Uhr vor, zwischen und nach den Reden drei Musikgruppen:

• Die Bernrieder Blaskapelle

• Der Bernrieder Dreigesang

• Das Max Grosch Trio

Als Sonderausstellung zeigt das Buchheim Museum noch bis 27. Juni 2004 rund 160 Werke von Marc Chagall aus der Sammlung Buchheim.

Unsere Öffnungszeiten: Di - So und Feiertage 10 - 18 Uhr

Kuratorin des Buchheim Museum