Genussvoller und lehrreicher Winterspaziergang

Mit dem Diplomgeologen Winfried Englisch am 18.12.2005, um 14 Uhr

Teilnahmegebühr pro Person EUR 2,50
Treffpunkt: Foyer des Buchheim Museums

Entdecken Sie - abseits vom Weihnachtsrummel - Schönheit und Stille der traumhaften Winterlandschaft am Starnberger See!

Gefrorene Teiche laden zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen ein. Auf Loipen mit phantastischem Blick auf die Alpen gleiten Sie durch Hochmoore und eiszeitliche Moränenhügel. Oder Sie wandern durch malerische Landschaftsparks mit alten Baumgruppen am See entlang. - Tips zum Wandern und Nordic Walking, aber auch Hinweise für Langläufer - blickschöne Loipen - , Schlittschuhläufer und Eisstockschießen erhalten Sie ab sofort auf unserer Internetseite.

Diplomgeologe Winfried Englisch begleitet Sie am kommenden Sonntag ab 14 Uhr durch den winterlichen Park am See und die Umgebung des Buchheim Museums:
Unter fachkundiger Führung erfahren Sie Wissenswertes über die Entstehung der glazialen Landschaft am Starnberger See, die zu den reizvollsten Bayerns gehört.

Vor oder nach dem landschaftlichen Genuß empfehlen wir den Besuch unserer Kabinettausstellung Schöne alte Bilderbogen aus Épinal und Metz, mit der das Jahr im Buchheim Museum ausklingt. Im Museumsrestaurant Café Phoenix werden während der Weihnachtszeit besondere Spezialitäten wie Original Schweizer Fondue angeboten.

Mit schönen Grüßen aus dem Buchheim Museum, wo nur noch bis 18.12.2005 Otto Dix' Aquarelle aus der Sammlung Buchheim zu sehen sind!

Kuratorin des Buchheim Museum

Foto: Winfried Englisch