Das Buchheim Museum begrüßte am Donnerstag, dem 31. Juli 2008, den millionsten Besucher

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 23. Mai 2001 wurde das Buchheim Museum der Phantasie eröffnet und nun, im siebten Jahr, konnten wir den millionsten Besucher begrüßen!

Der millionste Besucher traf am letzten Donnerstag ein!

Gratulanten waren Frau Diethild Buchheim, Ministerpräsident a.D. Dr. Edmund Stoiber und Gattin, der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Dr. Thomas Goppel sowie Prof. Dr. Kurt Faltlhauser, Bayerischer Staatsminister der Finanzen a.D. Klaus Doldinger und Wolfgang Schmid spielten. Und elf Böllerschützen schossen ihre Salutschüsse unter einem blauen Himmel ab. Traditionell gab auch die Blasmusik wieder ein Stelldichein. Nach der "Siegerehrung" wurde Freibier ausgeschenkt.

Mit schönen Grüßen

Festansprache von Ministerpräsident a.D. Dr. Edmund Stoiber

Den "millionsten Besuchern" Prof. Karlfriedrich Herb und seine Frau Bernadette aus Starnberg (Mitte) gratulierten Pater Valentin Ziegler, Kloster Andechs, der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Dr. Thomas Goppel, Frau Diethild Buchheim, Dr. Edmund Stoiber und Karin Stoiber sowie Prof. Dr. Kurt Faltlhauser, Bayerischer Staatsminister der Finanzen a.D.