"Jackie, das Rennpferd" - eine spannende Geschichte nicht nur für Pferdenarren!

Workshop für Kinder am 18.04.2010

Offener Workshop am 18. April 2010
Von 14.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
Für Kinder von 4 bis 7 Jahre
Von Bozena Frei - Mit Anne-Kathrin Funck

Teilnahmegebühr: EUR 5,-
(Inkl. Eintritt und Materialkosten)

Anmeldung unter Tel. 08158 - 9970-0

Ob Pippi Langstrumpf und kleiner Onkel, Lucky Luke und Jolly Jumper, Winnetou und Iltschi oder Don Quijote und Rosinante - Freundschaften zu Pferden können unzertrennlich sein.

Als Jackie, das Rennpferd, verkauft wird, droht ihr ein anderes Schicksal: Sie kommt zunächst zu Herrn Goldschmidt, der zwar reich ist, aber gar nichts von Pferden versteht ...

Was braucht ein Tier zum Glücklichsein, welche Rhythmen passen zu der Gangart eines Pferdes, das den Kopf hängen lässt, und welche Farben beschreiben die Freude, die Jackie verspürt, als sie auf Fritz, den kugelrunden Gärtner, trifft?

Gemeinsam lesen wir ein Kinderbuch von Lothar-Günther Buchheim und lassen uns leiten von den kunterbunten Farben und Linien seiner Zeichnungen. Mit unserem Traumpferd, das wir selbst gestalten, gewinnen wir beim nächsten Rennen sicherlich den ersten Preis!

Wir arbeiten mit Farben, Mustern und Rhythmen. Mensch und Pferd sind seit Jahrtausenden gute Freunde...

Wir empfehlen: Am besten gleich mit der ganzen Familie zu uns kommen und die günstige Familienkarte erwerben: reduzierter Eintritt für 2 Erwachsene und alle dazugehörenden Kinder EUR 19,-

Während die Kinder Spaß beim Workshop haben, können sich die "Großen" dem Museumsrundgang anschließen, der auch durch die aktuelle Sonderausstellung Chagall, Picasso, Beckmann, Kirchner, Kokoschka ... Buch & Kunst der Moderne führt (Beginn: 14.30 Uhr; Teilnahmegebühr pro Person Eintritt +  EUR 2,50).

Und unbedingt vor oder nach dem Museumsbesuch einen Spaziergang am See und frisches Frühlingsgrün genießen.
 
Immer herzlich willkommen im Buchheim Museum! 
 
Dr. Clelia Segieth
Kuratorin des Buchheim Museum


Meldungen

Besuchen Sie uns auf Instagram