Sommerfreuden - Badefreuden

Ferienspecial für Kinder: Sommer, Sonne, Baden ...

Workshop am Donnerstag, 11.08.2011, 14.30 Uhr

Teilnahmegebühr pro Kind Euro 5,-

Mit Anne Funck

Anmeldung: Tel. 08158-99700

Vielleicht genau heute, vor 101 Jahren, waren die „Brücke“-Maler mit ihren Malsachen unterwegs und zeichneten Badende draußen in der Natur an den Moritzburger Teichen. Oder sie waren schon im Urlaub am Meer, in Dangast und Fehmarn, samt Leinwand und Farben, und genossen die Sonne im Gesicht. Was trug man damals, zur Zeit unserer Urgroßeltern, wohl für Bademode? Wie haben die jungen Künstler ihre Figuren gemalt, und warum leuchten sie in Orange, Gelb oder Grün? Gemeinsam überlegen wir, wie für uns ein fröhlicher Tag aussieht, legen uns kurz in den Liegestuhl und tanken eine Mütze bunten Schlaf. Nach einem Spaziergang durch die Sonderausstellung genießen wir den Blick über den Starnberger See, schaffen mit Zahnbürste, Sieb, Schere und Papier unser eigenes Badebild und basteln eine Seerose, die wir im Wasser aufblühen lassen.

Kuratorin des Buchheim Museums
Museumsleitung