„Schiff ahoi!“ - Ansegeln im Buchheim Museum!

1. Mai im Buchheim Museum

In 2012, im Jahr der Öffnung, wird es im Buchheim Museum noch lebendiger und inspirierender als zuvor! Neben den jeweils aktuellen Sonderausstellungen laden wir an vielen Sonn- und Feiertagen zu einem offenen Programm für die ganze Familie ein: Kinder & Phantasie,  Cocktails & Kunst, Musik & Kunst ... sind Events, an denen jeder Museumsbesucher mit gültiger Eintrittskarte teilnehmen kann, wenn die Platzkapazitäten ausreichen. Doch empfehlen wir für die Führungen und Kinderworkshops unter Tel. 08158-99700 vorsorglich Reservierungen vorzunehmen. Bitte beachten Sie unsere Familienkarte zu € 19,- (2 Erwachsene und Kinder).

Hier unser Programm:

1. Mai: „Schiff ahoi!“ – „Ansegeln im Buchheim Museum!“

Machen Sie einen Maiausflug ins Buchheim Museum mit den Schiffen der Bayerischen Seenschifffahrt (Info und Verkauf unter 08151/12023). Die ersten 15 „Skipper“ und „Seemannsbräute“, die im Museum „anlanden“, erhalten eine „Buchheim-Buddel“ gratis!

11.30 -12.30 Uhr
Kunst & Flanieren: „ Von B nach B: Brückenschlagen von Buddelschiff bis „Brücke“ – Ein Museumsspaziergang mit Museumsleiterin Clelia Segieth

14 - 16 Uhr
Kinder & Phantasie: „Schiff ahoi!“
Schiffe basteln, malen, falten, bauen, erfinden ...Offener Kinderworkshop mit Anna Scharlipp. Die teilnehmenden Kinder bekommen im Museumsrestaurant ein Dessert, ein Eis oder ein Getränk geschenkt

14 - 17 Uhr
Maibock & Seeblick: Stärken Sie sich an unserer Maibockbar am Museumssteg und genießen Sie den einzigartigen Blick auf den See und die Alpen! Das Flascherl Maibock kostet € 2,50. Die Musik vom Schifferklavier gibt’s umsonst dazu.

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage!

Kuratorin des Buchheim Museums
Museumsleitung