Expressionisten auf Reisen

Hauptwerke aus Buchheims Expressionistensammlung reisen in die Kunstsammlung Emden

42.762 Besucher hat die Ausstellung EXPRESSIONISMUS². DIE SAMMLUNGEN BUCHHEIM + NANNEN zwischen 14. März und 5. Juli 2015 in das Buchheim Museum nach Bernried gelockt. Über hundert Hauptwerke aus der Sammlung des STERN-Gründers Henri Nannens hatte die von ihm gegründete Kunsthalle Emden dem Buchheim Museum dafür zur Verfügung gestellt. Nun revanchiert sich das Buchheim Museum mit ebenso vielen Werken aus seiner Sammlung. Für ihren Gastauftritt in der Kunsthalle Emden verlassen erstmals seit Museumsgründung 2001 Hauptwerke der Sammlung ihr Heim am Starnberger See. In Emden werden Buchheims Expressionisten unter dem Titel EIN FEST FÜRS AUGE vom 26. September 2015 bis zum 24. Januar 2016 präsentiert.

PDF-Ausstellungsflyer