LABOR DER PHANTASIE

Für Kinder und Erwachsene – ein Raum der künstlerischen Entfaltung

Hast du schon mal einen Unterwasser-BMW oder eine Riesenlibelle gesehen? Nein? Dann solltest du unbedingt das Buchheim Museum besuchen! Denn hier gibt es wirklich außergewöhnliche Sachen zu bestaunen. Einen Minizirkus, fahrende Bänke und viele weitere spannende Dinge warten darauf von dir entdeckt zu werden. Im Labor der Phantasie kannst du selbst kreativ werden. Probiere verschiedene Farben und Materialien aus und mache dein eigenes Kunstwerk. Damit sich deine Eltern nicht langweilen gibt es eine berühmte Kunstsammlung, verschiedene Ausstellungen und ein Café im Museum. Außerdem gibt es Kletterbäume und einen riesengroßen Museumspark zu erkunden. Und weil das Museum direkt am Starnberger See liegt, gehören Baden oder ein Picknick im Sommer zu einem Ausflug ins Buchheim Museum dazu!

Jeden Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr
Offenes Atelier für Kinder
Die Künstler des Expressionismus malten oder zeichneten oft Freunde und Familienangehörige in ihrem natürlichen Ausdruck. Ihre Modelle standen also nicht still. Die Künstler mussten das Gesehene schnell erfassen. Probiere es selbst einmal aus! Bleistift, Papier, Staffelei, Pinsel, Malpappen und Farben stehen ebenso bereit wie fachkundige Betreuung durch Museumspädagogen. Für Kinder ab 6 Jahren, jünger nur in Begleitung, auch Erwachsene sind willkommen!