Mann und Frau. Poetry Show

Sonntag, 31. Januar 2016, 16 Uhr

Am Sonntag, 31. Januar 2016, um 16 Uhr moderiert der bekannte Münchner Slam Master Ko Bylanzky im BUCHHEIM MUSEUM eine Poetry Show mit den Poeten Frank Klötgen (München), Alex Burkhard (München) und Clara Nielsen (Regensburg). Die Teilnahme ist frei mit gültiger Museumseintrittskarte. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung PICASSO. MANN UND FRAU statt, deren Thema sie sich zum Motto gemacht hat.

In der Ausstellung PICASSO. MANN UND FRAU ist zu erleben, wie sehr das Verhältnis der Geschlechter zueinander Triebfeder der Kunst ist. Dass dies nicht nur für die Malerei gilt, sondern auch für die Literatur, stellen gerade die Slam-Poeten, die Popstars der jungen Literatur, unter Beweis. Sie widmen sich diesem Thema ausgiebig, wenn sie mit ihren Texten in die heutzutage so populären Dichterschlachten ziehen. Mit Clara Nielsen, Frank Klötgen und Alex Burkhard sind drei der populärsten VertreterInnen des Genres am 31. Januar im Buchheim Museum zu Gast. Sie werden in der Ausstellung PICASSO. MANN UND FRAU im Rahmen einer Poetry Show unter der Leitung des Münchner Poetry-Gurus und Slam Masters Ko Bylanzky mit Performances ihre eigenen Sichtweisen dieses Topos vorstellen.

Pablo Picasso, Stehender männlicher und weiblicher Akt, 1969, Sammlung Klewan © Succession Picasso / VG Bild-Kunst Bonn 2015