Ostern im Buchheim Museum

100 Jahre "Brücke", Frühlingserwachen, Charlotte Buchheim

100 Jahre "Brücke" - Meisterwerke aus der Sammlung Buchheim

Besuchen Sie die einzigartige Präsentation mit den besten Werken der Sammlung Buchheim: Noldes "Mohnblumen" und andere Spitzenwerke von Kirchner, Heckel, Schmidt-Rottluff, Mueller und Pechstein sind zum 100 jährigen Gründungsjubiläum der Künstlergemeinschaft "Brücke" (1905-1913) noch bis Ende April in der Sonderausstellung zu sehen.

Führungen durch die Ausstellung: Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag, jeweils um 14.30 Uhr (EUR 2,50 zzgl. Museumseintritt).

Frühlingserwachen

Genießen Sie bei einem Spaziergang am See den Museumspark und die umgebende Natur. Die Bayerische Seenschifffahrt setzt bei gutem Wetter noch vor Saisonbeginn ihre Linienschiffe für den 27. und 28. März 2005 ein (Info: Tel. 08151 / 12023 und -8061).

Villa Maffei - Dependance des Buchheim Museums

Lernen Sie die von Emanuel von Seidl errichtete Villa Maffei und Werke von Buchheims Mutter, der Malerin Charlotte Buchheim (1891-1964), kennen.

Öffnungszeiten Villa Maffei
Fr - So, 14.00 - 18.00 Uhr
82340 Feldafing am Starnberger See, Seestraße 4

Unser Tipp: Kombiticket Eintritt Buchheim Museum und Villa Maffei pro Person EUR 10,-

Karfreitag

Fischessen im Museumsrestaurant "Phoenix" (Fischvariation auf Hollandaise mit Malta-Kartoffeln und Frühjahrssalat EUR 11,90 ).

Ostermontag, 28. März 2005, 14 - 16 Uhr

Das verlorene Osterei: Suchen und Finden im Museumspark
Werkstatt für Kinder und Erwachsene im Buchheim Museum

Zuerst wird die Geschichte vom verlorenen Osterei erzählt ( Buchheim Verlag ), dann gehts ab in den Park am See...( keine Teilnahmegebühr, unterstützt von "Phoenix im Buchheim Museum").

Öffnungszeiten und Anfahrt

Unsere Öffnungszeiten an Ostern:
Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag 10 - 17 Uhr. (Öffnungszeiten April bis Oktober: Di - So u. Feiertage 10 - 18 Uhr).

Unser Tipp: Kommen Sie ohne Auto zu uns mit dem "MVV-BuchheimMuseum-Ticket" zu EUR 19,- pro Person (Museumseintritt + MVV + DB-Regionalzüge zwischen München und Bernried + ggf. Bayer. Seenschifffahrt mit regulärer Linienschifffahrt, da das Museumsschiff erst ab 1. Mai 2005 startet ).

Frohe Ostern!

Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest und grüßen vom Starnberger See!

Kuratorin des Buchheim Museums

Buchheim Museum
Am Hirschgarten 1
82347 Bernried