Natur und Museum

Neu im Führungsprogramm für Kinder und Erwachsene

Auf den Spuren der Eiszeit....

Naturkundliche Spaziergänge durch den Park des Buchheim Museums mit Diplomgeologe Winfried Englisch.

Auf einem Spaziergang durch den Museumspark mit altem Baumbestand und seltener Flora - ab Mai blüht die gelbe Iris in den verwunschenen Mississippi-Teichen - zeigt sich nicht nur die ganze Schönheit und Pracht der frühlingshaften Voralpenlandschaft.

Winfried Englisch erzählt von der Entstehungsgeschichte der Jungmoränenlandschaft vor rund 20.000 Jahren. Der Einfluss der eiszeitlichen Gletscherzungen bei der Formung der Landschaft und die Herkunft der Glazialgerölle stehen im Mittelpunkt der spannenden Spurensuche und Erkundungstour.

Erster Termin (für Erwachsene und Jugendliche)

Freitag, 10. Mai, 14 Uhr
Treffpunkt: vor dem Museumseingang
Teilnahmegebühr (zzgl. zum Museumseintritt): 2,50 EUR (Erwachsene und Jugendliche)

Die Führungen können auch für Schulklassen und andere Gruppen zu den bei uns üblichen Bedingungen gebucht werden.

Kontakt

Bitte wenden Sie sich an Anette Frankenberger oder Sabine Bergmann, die Ihnen auch gerne weitere Informationen geben.

Tel: 08158 - 99 70 50
Fax: 08158 - 99 70 61