Fabeln erfinden und illustrieren

Werkstatt zur Marc Chagall-Ausstellung

Für Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und interessierte Erwachsene am Pfingstmontag, 31.05.2004, von 14 - 17 Uhr.

Kennt Ihr die Geschichte vom Hahn, der den "schlauen" Fuchs überlistete? Oder wollt Ihr wissen, wie der Hase entdeckte, dass es - außer ihm - auch noch viele andere Angsthasen auf der Welt gibt?

Gabi Hüttl erzählt Euch diese und andere Geschichten, erklärt Euch, was eine "Fabel" ist, und zeigt Euch, wie der Maler Marc Chagall die Geschichten in Bilder umgesetzt und illustriert hat. Danach denkt Ihr Euch selber eine Fabel aus. Dann geht's an das malen und zeichnen Eurer eigenen Geschichte. - Wir sind neugierig, was dabei herauskommt, und würden uns freuen, wenn Ihr Euer schönstes Bild dem Museum schenkt.

Anmeldung bei Sabine Bergmann unter 08158/997050 oder sabine.bergmann@buchheimmuseum.de.

Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Material und Eintritt pro Kind EUR 7,50, pro Erwachsener EUR 15,-.

Kuratorin des Buchheim Museums