Fünfjähriges Jubiläum des Buchheim Museums

Feiern Sie mit uns am 25.05.2006 von 12 bis 17 Uhr

An diesem Jubeltag gilt für alle Besucher der ermäßigte Eintritt von EUR 5,- pro Person!

Die Bernrieder Blasmusik spielt zur Begrüßung ab 13 Uhr vor dem Museum.

Der Festakt beginnt um 14 Uhr.

Es spricht: Staatsminister Dr. Thomas Goppel

Es spielt: Die Musikschule Weilheim-Bernried

Unsere kleine "Ladenstraße" im Museumspark bietet ab 12 Uhr Maibowle, Maibock & Co; Deftiges vom Grill; frische Landmilch, Kücherl, Kuchen und anderes mehr, dazu Schönes, Auserlesenes und Exotisches für Haus, Hof und Garten.

Wer Glück hat, gewinnt bei der Tombola eine Kutschenfahrt mit Bürgermeister Steigenberger durch das soeben zum schönsten Dorf Oberbayerns gekürte Bernried, eine Schiffsrundfahrt auf dem Starnberger See für die ganze Familie, Mitgliedskarten für den Bernrieder Freundeskreis des Buchheim Museums oder einen der vielen Sachpreise: Bücher von und über Buchheim, aber auch vom Starnberger See und Bernried, Romane, Erzählungen, hübsche Accessoires, Kunsthandwerkliches, Spiele und Verspieltes, Essensgutscheine ...

Um 11 Uhr beginnt ein Rundgang durch das Buchheim Museum.

Um 14.45 Uhr gibt es eine artistische Einlage der Einradlergruppe aus Bernried.

Wir danken: der Gemeinde Bernried, ihrem Bürgermeister, ihren Vereinen, der Ortsbäuerin und dem Bernrieder Freundeskreis des Buchheim Museum der Phantasie sowie dem Gasthof März, Metzgerei Zach und Bäckerei Ziegler; der Bayerischen Seenschifffahrt, Kloster Andechs, Kokon München Seefeld und Piper Verlag München.