Die Welt der Orange

Am Sonntag, 11. Dezember 2011, um 14.30 Uhr

Teilnahmegebühr € 5,- pro Kind

Für Kinder ab 6 Jahre. Mit Bozena Frei

Die buntfarbenen Orangenpapiere aus der Sammlung Buchheim "erzählen" spannende Geschichten über fremde Länder, Mythen und Märchen rund um die Orange. Lustige Spiele verführen zum genauen Hinschauen. Bei der Gestaltung eigener Orangenbilder sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Während die Kinder im Workshop Spannendes über die Früchte und über Orangenpapiere erfahren, können die Erwachsenen an unserem Museumsrundgang teilnehmen, der sie auch in die aktuellen  Ausstellungen „Krieg und Erbarmen: Otto Dix - Georges Rouault“ und „Die ‚Blaue Brücke‘: Alexej Jawlensky - Lyonel Feininger - ‚Die Brücke‘ “ führt.

In unserem Museumsladen wird das Thema „Orange“ weitergesponnen. An jedem Adventssonntag von 11.30 bis 17 Uhr gibt es einen Verkostungsstand mit sinnenbetörenden Köstlichkeiten.

Wir grüßen sehr herzlich aus dem Buchheim Museum!

Kuratorin des Buchheim Museums
Museumsleitung