Mit dem Schiff ins Museum und Mondscheinfahrten 2015

Serviceinfos und Termine

no-img
Foto: Buchheim Museum

Fahren Sie mit dem Schiff ins Buchheim Museum! Den aktuellen Fahrplan des normalen Schiffverkehrs auf dem Starnberger See finden Sie auf der Seite Anfahrt.

Mondscheinfahrten

Zudem veranstalten wir fünf Mal im Jahr eine abendliche Mondscheinfahrt mit dem Museumsschiff „Phantasie".

Die Termine:

• Samstag, 02. Mai 2015 ausgebucht

• Samstag, 06. Juni 2015 ausgebucht

• Samstag, 04. Juli 2015 ausgebucht

• Samstag, 01. August 2015 ausgebucht

• Samstag, 29. August 2015 ausgebucht

Preis pro Person: 55,- €

Das Museumsschiff „Phantasie“ startet um 18.15 Uhr an der Schiffsanlegestelle in Starnberg.

Nach ca. einstündiger Fahrt über den Starnberger See spazieren die Teilnehmer vom Bernrieder Dampfersteg rund 10 Minuten zum Buchheim Museum. Dort werden sie auf dem zwölf Meter über dem See schwebenden Steg mit Getränken und mit einem Glas Sekt empfangen.

Dann beginnt der Rundgang durch die außergewöhnlich breitgefächerten Buchheimschen Sammlungen. Den Kern der Sammlungen des Malers, Fotografen, Verlegers, Kunstbuch- und Romanautors Lothar-Günther Buchheim bilden die Gemälde und Graphiken der "Brücke"-Maler Ernst Ludwig Kirchner, Erich Heckel, Karl Schmidt-Rottluff, Max Pechstein, Emil Nolde und Otto Mueller sowie Werkgruppen von Max Beckmann, Otto Dix und den Expressionisten der jüngeren Generation.

Die „Nebensammlungen“ bieten „Feste fürs Auge“ mit Kunst aus Afrika und der Südsee, Werken von Laienkünstlern, „Volkskunst“, Hunderte von Paperweights im „Glaspalast“, „Ditti's Blättermenagerie“, Buchheims „Zirkus Buffi“ und vielem anderen mehr.

Nach der Führung erwartet Sie ein Buffet im Restaurant PHOENIX im Buchheim Museum.

Die Rückfahrt mit dem Museumsschiff „Phantasie“ erfolgt - wenn das Wetter mitspielt - über den mondbeschienenen See. Voraussichtliche Ankunft in Starnberg: 23.00 Uhr.

Reservierungen

Tel: 08158 / 99 70 20