Sonderauktion Druckgraphik aus dem Nachlass Buchheim

NEUMEISTER-Auktion im Buchheim Museum am Samstag, 28. November 2015, 15 Uhr

PDF-Presseinformation des Auktionshauses NEUMEISTER

Otto Mueller, Drei Mädchen im Profil (Drei Mädchenköpfe), 1921 Lithographie auf Bütten, Buchheim Museum

Das Münchner Auktionshaus NEUMEISTER versteigert im Rahmen der Ausstellung MARCHÉ SENTIMENTAL im BUCHHEIM MUSEUM rund 200 Positionen aus dem umfangreichen Privatnachlass der Eheleute Diethild und Lothar-Günther Buchheim. Zum Aufruf kommen Druckgraphiken, darunter expressionistische Werke von Max Beckmann, Marc Chagall und Otto Dix, aber auch Arbeiten von Picasso und anderen Meistern der klassischen Moderne, von denen jeweils ein weiteres Exemplar im Museumsbestand verbleibt.

Die Druckgraphiken können ab dem 3. Oktober 2015 im Buchheim Museum besichtigt werden. Vorbesichtigungstage mit freiem Museumseintritt: Samstag, 21., Sonntag, 22., Mittwoch, 25. November.

Am Auktionstag ist die Vorbesichtigung nur nach Voranmeldung bei NEUMEISTER möglich:
Telefon 089 231710-0, Fax 089 231710-55, E-Mail: info@neumeister.com.