Zwei linke Hände

Am Pinsel: Bernd Zimmer; am Flügel: Margarita Höhenrieder; Sonntag, 13.09.2015, 18 Uhr

Bernd Zimmer, Kirchner reloaded: Tinzenhorn VII, 2014/2015, Acryl auf Leinwand 120 × 140 cm
© VG Bild-Kunst, Bonn, 2015

Das gemeinsame Erleben visueller und akustischer Künste ist ein besonderer Genuss, vor allem dann, wenn beide live miteinander spielen. Dieses seltene Ereignis bieten nun Bernd Zimmer am Pinsel und die herausragende Münchner Pianistin Margarita Höhenrieder am Flügel. Der ästhetische Reiz dieses malerisch-musikalischen Konzertes wird durch die Beschränkung beider Akteure auf ihre linken Hände gesteigert. Gerade weil beide Rechtshänder sind, gelangen sie durch den Einsatz der linken Hand zu neuen, unkonventionellen Klangfolgen.

Die Ausstellung GIPFELTREFFEN ist nach dem einstündigen Konzert noch bis 20 Uhr geöffnet.
Teilnahme frei mit gültiger Eintrittskarte.

PDF-Flyer mit Rahmenprogramm zur Ausstellung

Abbildung: Bernd Zimmer, Tinzenhorn, 2010 Leihgabe des Künstlers © Bernd Zimmer